Über mich

Sonja Veronese-Engelmann

Oekotrophologin, Gesundheitsberaterin, Altenpflegehelferin,

Entspannungspädagogin, Ehefrau, Familienmanagerin ...

 

 

Meine Beratungen sind individuell wie die Ratsuchenden, denn ich glaube:  es gibt keine einzig richtige Lösung -immer sehr oft eine einzigartige Lösung !

 

 

Ökotrophologe:

Die Lehrgebiete umfassen die naturwissenschaftlichen Fächer wie Ernährungslehre einschließlich Diätetik und Gesundheitslehre, die soziologischen Fächer wie Ernährungssoziologie, Haushalts- Beratungs- und Verbrauchslehre und Sozialpolitik, wirtschaftswissenschaftliche Elemente wie Ökonomie und Personalmanagement sowie die in der Hauswirtschaft relevante Haushaltstechnik und die in der Lebensmittelindustrie relevante Lebensmitteltechnologie oder Prozesstechnik.

Schnittstellen zwischen den Disziplinen bilden Fächer wie die Ernährungsökologie und die Ernährung in Entwicklungsländern.

 

 

 

Gesundheitspädagoge umfasst u.a:

 

  • die Ausbildung zum Ernährungsberater,
  • die Ausbildung zum Entspannungspädagogen,
  • Kenntnisse der "Anatomie/Physiologie" der Heilpraktikerausbildung und
  • Kenntnisse zur "Spezielle Gesundheitspädagogik".